Jubiläumskonzert 2019 – klassisch – schick – solistisch

29. Januar 2019 Aus Von Musikuss

Am 20. Jänner fand das 19. Neujahrskonzert in Vösendorf statt. Dieser Höhepunkt in der Konzertreihe des Musikvereins Vösendorf wurde  durch das Original Wiener Salonorchester unter der Ltg. v. Lukas Rath eröffnet.  Beliebte  Melodien von C.M. Ziehrer oder die Polka schnell „Leichtes Blut“ wurden gekonnt dargeboten und die Sopranistin Victoria Loukianetz verzauberte das Publikum.
In der Pause wurden die zahlreichen Konzertbesucher mit selbstgemachten Schaumrollen des Musikvereins verwöhnt, und man spürte förmlich die Erwartung auf den zweiten Teil des Konzertes.

Unter der schwungvollen Leitung von Kapellmeister Prof. Mag. Martin Weber eröffneten die Musiker/innen,  heroisch den zweiten Teil mit dem Einzugsmarsch aus dem  Zigeunerbaron.
„Alles Walzer“ hieß es dann mit der amüsanten „Schlittenfahrt“  des Komponisten  W.A. Mozart-
Das Orchester begeisterte  insbesondere durch Spielfreude und Klangqualität.
Obfrau Gabriele Scharrer führte eloquent und humorvoll durchs Programm und bewies  auch solistisch beim Waltz Nr. 2 von D. Shostakovich am Saxophon Ihr Können.

Der Musikverein Vösendorf feiert heuer sein 10 jähriges Jubiläumsjahr .
Aus diesem Anlass wurde bei der Zugabe aus dem Musical Chess „Anthem“ schon ein kleiner Vorgeschmack auf das musikalische Jubiläumsjahr  im Kultursaal dargeboten.
Als Herausragend  zu erwähnen ist dabei das Duett des jungen  Solo-Posaunisten Simon Brunner und die gesanglich brillierende Leistung von Martin Weber der als Kapellmeister und  Sänger hier in einer Doppelfunktion agierte.
Das Publikum feierte die Künstler/Innen mit frenetischem Applaus und Standing Ovations – ein ausgezeichneter musikalischer Start in das Musikjahr 2019 – PROSIT